Vita & Ausbildung
Yoga ist nun seit beinahe 10 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich suchte nach einer Möglichkeit, etwas für mehr Beweglichkeit und für „den Rücken“ zu tun. Bald ist mir klar geworden, dass Yoga viel mehr bedeutet. Für mich ist es ein Weg zu mehr Gesundheit, Stabilität und Kraft. Die jahrelange Praxis und Anleitung durch meine Lehrer hier in Nürnberg und in München haben bei mir zu einem ständigen Verbesserdungsprozess in vielen Lebensbereichen geführt.
Ausgebildet zum Yogalehrer wurde ich durch Reinhard Bögle und seine Kolleginnen vom Yoga Forum München e.V. In der Dreijährigen Ausbildung lernte ein sehr präzises Yoga durch viel Übungspraxis. Im Yoga Forum werden moderne Haltungs- und Bewegungslehren mit der Marmalehre, Ayurveda und Yogaphilosophie (Samkhya) verknüpft. Es fließen Inhalte aus Gehirn- und Neurowissenschaften sowie Psychologie und Pädagogik in die Ausbildung mit ein. Diese Grundlagen stellen ein gutes Fundament für meinen Yogaunterricht dar. Durch regelmäßige Kurse, Seminare und Supervision frische ich mein Wissen auf. Yoga bedeutet für mich einen lebenslangen Lernprozess, den ich gerne mit anderen teile.

